Rückblick - Fachtagung "Exploration der Medizintechnik"

Materials

Die zweite Fachtagung der indumat GmbH am 23. November 2023 zu wichtigen werkstoffwissenschaftlichen Themen unter dem Titel "Exploration der Medizintechnik - Schadensfälle, Materialien und Prozesse - Synergien für Exzellenz" war mit über 30 Teilnehmern aus der Medizintechnik und anderen Brachen sehr gut besucht.

Namhafte Referenten aus Industrie und Forschung haben neue und interessante Erkenntnisse und Erfahrungen in Werkstoff- und Prozessinnovationen vermittelt. Anhand von praktischen Schadensbeispielen aus den Bereichen Korrosion, Wärmebehandlung, Laserbeschriftungs- und Fügetechnik wurde potentielle Schadensfälle anschaulich dargestellt. Auch die Reinigung, Prüfung und Inspektion von medizinischen Produkten war ein interessantes Schwerpunktthema. 

Die Stadthalle Tuttlingen, und damit auch im Weltzentrum der Medizintechnik, war das optimale Umfeld für die hochspezialisierte Fachtagung.

Zurück